MEKB Bewegt

Kampagnen Trailer

Deutsche Bahn AG

Konzeption und Produktion eines Kampagnenfilms zum Aufruf zur Teilnahme an einer Online Fußball Challenge. Der Fokus Straßenfußball-Kinder, welche seit Jahren durch Mein_Einkaufsbahnhof unterstützt wird. Aufgrund von Corona konnte diese nicht live stattfinden und wurde Digital transformiert.

Leistungsumfang

Konzept, Storyboard, Skript, Locationscouting, Modelscouting, Dreh, Schnitt, Colour Grading, Motiondesign, Audio, Social Media, Online, Ads, Website, Adaption für Flyer, Broschüren, Plakate

Konzept

Um möglichst viel Reichweite für die Kampagne zu generieren, wurden zwei passende Testimonials akquiriert und eingebunden mit entsprechender Reichweite und Historie zu buntkicktgut als weiteren Partner der Kampagne. Gemeinsam mit den Testimonials haben wir Aufrufe und Teaser, Meet & Greet mit den Gewinner Kids konzipiert und produziert.

KPI

Umsetzung in Time, Budget und Qualität erfüllt. Cuts auf Social Media, Online, Breitbild / Hochkant Formate, sowie div. Längen. Insgesamt 12 Cuts.

Technische Informationen

Kamera: Sony Alpha S7 II Optik: 3x Canon 35mm / 50mm / 85mm